Marathonturm am Chemnitzer Sportforum: Wie geht es weiter mit dem Bau aus NS-Zeiten? | Freie Presse - Chemnitz

2022-10-01 16:24:15 By : Mr. Wimin H

Die umfassende Sanierung des Marathonturmes geht in die letzte Phase. Das Gerüst wurde abgebaut. Das Gesamtbild des Hauptstadions hat sich dadurch aber nur leicht verbessert.

Lesen Sie einen Monat lang alle Inhalte auf freiepresse.de und im E-Paper. Sie müssen sich dazu nur kostenfrei und unverbindlich registrieren.

Nach der Verkündung wurde es laut und heftig im Gerichtsgebäude - einer der Männer zeigte sich mit dem Richterspruch nicht einverstanden.

Ein 30-Jähriger erfasste mit seinem BMW ein Kind auf dem Gehweg. Er versuchte daraufhin zu Fuß zu fliehen, konnte aber von Zeugen festgehalten werden.

Die SG Dynamo Dresden hat beim Tabellenletzten der 3. Fußball-Liga Punkte gelassen. Die Sachsen...

Werte bis zu 60 Grad rund um den Roten Turm - das haben Messungen einer Expertin im Auftrag der "Freien Presse" ergeben. Und nicht nur sie sieht daher Handlungsbedarf.

Warum blieb die Chemnitzer Innenstadt von der Flutwelle 2002 weitgehend verschont? Ex-Umweltamtschef Thomas Scharbrodt klärte die "Freie Presse" einst auf. Jetzt - 20 Jahre später - ordnet er alles noch mal ein.

Leipzigs Coach Rose hat sich auch von seinem einstigen Chef im Salzburger RB-Kosmos nicht überraschen lassen. Die Sachsen spielten mit hohem Tempo auf. Schlusslicht Bochum war komplett überfordert.

Nein, Malleo, du siehst das völlig falsch. Das Chemnitzer Stadiontürmchen ist das wirkliche Problem, was den Ideologen Sorgen bereitet. Ideologen finden immer und überall Probleme, weil sie sonst keine hätten. Ob Prora, Reichsluftfahrtministerium oder das Haus am Werderschen Markt - Reichsbank, Finanzministerium der DDR oder ZK der SED - kein Mensch nimmt Anstoß daran. Will sich hier jemand profilieren?

Wenn dieser Turm die einzigen Sorgen im Land sind, ist die Welt noch in Ordnung. Bauvorhersagen in D zu treffen, daran glaubt kein Mensch mehr, Bauherren inbegriffen, was der Bürger kennt und täglich seit Jahren damit konfrntiert wird. Der inzwischen abgestumpfte Bürger nimmt es hin und macht gute Mine zum böesn Spiel, ein Markenzeichen unserer Demokratie, worauf D doch so großen Wert legt. Man darf mich berichtigen, sollte nur Hand und Fuß haben. Schönes Wochenende !

Der Hinweis auf die Entstehungszeit darf natürlich nicht fehlen. Wen stört es? In Prora kann man die exquisite Wandlung „böser Bauten“ verfolgen, wo Menschen Geld und Verstand in die Hand nehmen für eine Lösung und dann kommen ein paar Schlaumeier und machen ein Problem (für sich) daraus! Wer stellt vergleichbare Fragen zu „Nutzungsbedenken“ bei weit größeren „bösen Gebäuden“ in der Mitte Berlins, etwa beim Bundesfinanzministerium, welches im ehemaligen Reichsluftfahrtministerium des Herrn Göring residiert? Ich bin mir sicher, dass es dafür eine nachvollziehbare Antwort gibt.

nun Herr Reibetanz ich denke Sie und fast jeder der Chemnitzer wissen wohin die wenigen Gelder speziell unter der Ludwig´schen Führung hingegangen sind Ihre Bemerkungen zum Standort insgesamt kann ich zustimmen bzgl. Instandhaltung sage ich(beding durch diverse Arbeitseinsätze in diesem Objekt dazu: die Vielzahl der Nutzer haben sich an die von der Stadt aufgestellten Regeln gehalten nur im Kellerbereich des Tribünengebäudes war zu bestimmten Zeiten ein arbeiten nicht möglich da jene Profiteure der Politik der Stadtverwaltung unter Leitung von Fr. L. dort umher wanderten - ein startendes Flugzeug war dagegen wie ein Summen einer Mücke - bleibt zu hoffen das dieses komplett und ohne Abstriche Projekt wenigstens beendet wird

CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Medien Dienste erzgebirge.de WVD Dialog Marketing

Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Mein Ticket Meine Reise Mein Shop Liebe in Sachsen

Kooperationspartner: Depot Vergleich Tradingerfahrungen Lotto Erfahrungen Gasanbieter Erfahrungen Stromanbieter Erfahrungen Wettanbieter Vergleich Online Rezept Erfahrungen Finanz Vergleich Gutscheine & Coupons