Formel 1: Lewis Hamilton ersetzt Michael Schumacher

2021-11-26 04:04:31 By : Mr. FRANK CAO

Warum sehe ich FAZ.NET nicht?

Permalink: https://www.faz.net/-gu4-a4sx2

Aktuelles aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur

Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jürgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler

Wechsel in der Rekordliste: Michael Schumacher (links, hier 2012) wird durch Lewis Hamilton ersetzt. Bild: Reuters

Lewis Hamilton schreibt Formel-1-Geschichte. Er gewinnt sein 92. Rennen in Portugal und ist damit alleiniger Rekordhalter vor Michael Schumacher. Internationale Medien schrieben über das Rennen:

Permalink: https://www.faz.net/-gu4-a4sx2

„The Guardian“: „Ein Athlet auf dem Höhepunkt seiner Kraft, der mittlerweile so lange und konstant abgeliefert hat, dass er wie wahre Größen fast täglich das Außergewöhnliche erscheinen lässt. (...) Schumachers Aufzeichnungen galten als unverletzlich. Für Hamilton sind sie alle in Reichweite und wahrscheinlich wird er sie rückgängig machen. Er hält bereits die meisten Pole Positions und hat jetzt Rennsiege. In dieser Saison wird er es mit Schumachers sieben Titeln aufnehmen, und in der nächsten Saison gibt es alle Chancen, auch diesen Meilenstein zu übertreffen. "

Daily Mail: „Hamiltons Sieg in Portugal war gnadenlos dominant. Er gewinnt so stilvoll, so leicht, auf eine Weise, die selbst der große Michael Schumacher auf dem Höhepunkt seines Ruhms nicht erreicht hat. Hamilton lag fast 26 Sekunden zwischen sich und Valtteri Bottas, der im identischen Auto Zweiter wurde. Alles was du wissen musst."

„Sun“: „Lew oder Schu: Wer ist der Größte aller Zeiten? Es gibt viele Aspekte, die man vergleichen kann, aber eine Antwort gibt es trotzdem nicht. Andere Zeiten, andere Autos, andere Bedingungen. Eines ist sicher: Beides Geschichten geschrieben, die schwer zu wiederholen sind. Die Messlatte für zukünftige Generationen liegt himmelhoch.“

„Mundo Deportivo“: „Lewis Hamilton schreibt weiter Geschichte. Niemand kann ihn aufhalten. (...) Der Brite ist dem einzigen, der ihn in der aktuellen F1 in den Schatten stellen kann, in jeder Hinsicht überlegen, seinem Teamkollegen Bottas. Der Engländer machte an diesem Sonntag mit dem Sieg vor Valtteri Bottas (2.) und Max Verstappen (3.) erneut deutlich, um der Fahrer mit den meisten Siegen der F1-Geschichte zu werden. "

„Marca“: „Lewis Hamilton ist bereits der siegreichste Fahrer der F1-Geschichte. In einem anfangs spannenden, aber am Ende sehr komfortablen Rennen holte der Engländer in Portugal seinen 92. Grand-Prix-Sieg und übertraf damit Michael Schumachers 91. Die Geschichte gehört ihm, zumindest in Zahlen und in der, die vor ihm liegt. "

„Gazzetta dello Sport“: „Ein Fahrer allein an der Spitze der Formel 1. (...) Heute konnte der Triumph in Portimão und in einer Woche in Imola die Erfolgsnummer 93 erreicht werden. Die Umarmung an der Box und die Tränen von Papa Anthony sind kein Zufall, der stolz ist, diesen Sohn zu sehen, den er früher zu Kart-Rennen mitgenommen hat und der jetzt über allen anderen steht. Niemand ist wie er. "

"Repubblica": "Der sechsmalige Weltmeister tauft auch Portimão auf seinen Namen, wo die F1 noch nie zuvor gefahren war: Für ihn ist es Erfolgsnummer 92, einer mehr als Michael Schumachers Rekord, der vor zwei Wochen aufgestellt wurde."

„Corriere dello Sport“: „Mehr als Schumi: Hamilton ist zum Mythos geworden. Der Brite ist ein vielseitiger Pilot, der je nach Bedarf aggressiv oder umsichtig fährt und stets egoistisch ist. Dank der Unterstützung seines Teams ist er zum Alleinherrscher der Formel 1 avanciert. "

„Tuttosport“: „Die Souveränität, mit der Hamilton einen Rekord nach dem anderen sammelt, sagt viel über sein Talent aus. Lewis ist zu einem Mythos geworden, der sogar Schumacher in den Schatten stellte. "

"Corriere della Sera": "Die F1 zu Füßen von König Hamilton, der besser ist als der Schumacher-Mythos und 92 Siege feiert, mehr als jeder andere in der F1."

„Le Figaro“: „Als Rekordhalter der Pole Positions (97) vor Michael Schumacher, den er 2017 überholte, entthronte der 35-jährige Brite die Deutschen in dieser Saison in Sachen Podestplätze (161) und Siege ( 92). Er scheint auf dem besten Weg zu sein, seinen Rekord von sieben Weltmeistertiteln in dieser Saison zu brechen. "

„L'Equipe“: „An einem Tag, an dem für ihn einfach alles stimmte, dominierte Lewis Hamilton die Strecke, die Konkurrenz und seine eigenen Teamkollegen mit einer Klasse, die ihresgleichen sucht. Und am Ende dieses denkwürdigen Tages gewann er den mythischen Rekord von Michael Schumacher. "

„Blick“: „Nicht nur die Formel 1 verneigt sich vor ihrem aktuell besten Fahrer: Lewis Hamilton (35) demontiert den Rekordrahmen. Der Brite ist längst Mister Perfect im besten Auto geworden. Clever, makellos, reifenschonend und unübertroffen. "

Formel 1 in Portugal: Hamilton und der Weltrekord im Orbit

Red Bull unter Druck: Warum das Formel-1-Team Max Verstappen verlieren könnte

Formel-1-Rennstall Haas: Neue Spielräume für Mick Schumacher

„Kurier“: „Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem 92. Grand-Prix-Erfolg Michael Schumacher als Formel-1-Rekordhalter abgelöst. Mit seinem Triumph beim Großen Preis von Portugal am Sonntag überholte die 35-jährige Britin die deutsche Motorsport-Ikone, die in ihrer Karriere 91 Siege gefeiert hatte. "

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.

Permalink: https://www.faz.net/-gu4-a4sx2

Chelsea-Gala gegen Juventus: Thomas Tuchels Maschine

Der FC Chelsea zeigt im 50. Spiel unter Thomas Tuchel eine Gala. Die Arbeit des Deutschtrainers in London ist beeindruckend. Jubel gibt es auch in der Champions League bei Manchester United.

Ungeimpfte Kontaktperson: Joshua Kimmich positiv auf Corona getestet

Fußballstar Joshua Kimmich ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte sein Verein, der FC Bayern München, am Mittwochabend mit.

Julian Brandt: Der rätselhafte Spieler von Borussia Dortmund

Julian Brandt ist ein positiver Typ und passt perfekt in das Dortmunder Fußballsystem. Am Ende ging es bergauf. Er kehrte sogar in die Nationalmannschaft zurück. Aber Brandt hat auch eine Kehrseite.

RKI-Zahlen: Neue Höchststände bei Infektionen und Inzidenz

Robert-Koch-Institut: Zahl der Corona-Ausbrüche an Schulen steigt deutlich

Nach Streit mit Grünen: Özdemir k.O. Hofreiter

Ampelvorschlag: Was der Corona-Krisenstab von Olaf Scholz tun soll

© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2001 - 2021 Alle Rechte vorbehalten.

Pressestimmen zur Formel 1: „Die Tränen sind kein Zufall“

„Die Tränen sind kein Zufall“

Lewis Hamilton schreibt Formel-1-Geschichte. Er gewinnt sein 92. Rennen in Portugal und ist damit alleiniger Rekordhalter vor Michael Schumacher. Internationale Medien schrieben über das Rennen:

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen sie ihre Einträge.

Danke Die Post wurde erfolgreich versendet.