Dies sind die Opfer der Messerstecherei in Kanada: sechs Familienmitglieder und ein älterer Witwer |Die Zeitung

2022-10-15 08:15:41 By : Ms. Amy Li

Drei Tage nach dem Massaker im kanadischen Saskatchewan veröffentlichte die Polizei die Namen der zehn Toten.Drei Verletzte kämpfen noch um ihr Leben.Unterdessen geht eine Fahndung nach einem der beiden Verdächtigen, Myles Sanderson, weiter.Die Royal Canadian Mounted Police sagt, die Opfer, Männer und Frauen im Alter zwischen 23 und 78, seien an zwei Orten gefallen.Neun wurden in James Smith Cree Nation, einem Reservat nordöstlich von Saskatoon, erstochen, und ein Mann starb im nahe gelegenen Dorf Weldon.Es handelt sich um den 78-jährigen Wesley Petterson, einen betagten Witwer, der noch nie einer Fliege etwas zuleide getan haben soll.Warum er sterben musste, ist unklar.Die Täter haben es möglicherweise auf seinen Enkel abgesehen, der bei ihm lebte.In James Smith Cree Nation wurden sechs Familienmitglieder ermordet.Carol Burns (46), Gregory Burns (28), Thomas Burns (23), Lydia Gloria Burns (61), Bonnie Burns (48) und Earl Burns (66).Brian Burns, Bonnies Ehemann und Gregs Vater, sagt, sein 13-jähriger Sohn sei Zeuge der beiden Morde gewesen.Er wurde auch selbst angegriffen und bekam das Messer in den Hals.Der Teenager sollte das Krankenhaus am Montag verlassen.Gloria Burns (61) war Sozialarbeiterin.Er wurde zur Messerstecherei geschickt, aber selbst erstochen.Außerdem wurden Christian Head (54) und Robert Sanderson (49) getötet.Letzterer ist ein Verwandter der Verdächtigen.Earl Burns, ein Kriegsveteran, war Christian Heads Freund.Die Messerstecherei hinterließ auch 18 Verletzte.Drei Opfer befinden sich noch immer in einem kritischen Zustand.Die Polizei behauptet, es handele sich sowohl um Zufallsopfer als auch um bewusst ausgesuchte Täter.Die Polizei sucht weiter nach dem 32-jährigen Myles Sanderson, der wegen Mordes, versuchten Mordes und Einbruchs gesucht wird.Sein Bruder Damien wurde inzwischen tot aufgefunden.LESEN SIE AUCH.Messerstecher in Kanada tot aufgefunden, Bruder weiter auf der Flucht: „Bewaffnet und gefährlich“Möchten Sie Zugang zu allen Artikeln von Het Nieuwsblad?Tauchen Sie ein in unsere Plus-Artikel und lesen Sie jeden Monat 3 Ihrer Wahl kostenlos.