Wrestling-Star wurde erst 58 Jahre alt: ECW-Legende New Jack ist tot - Sport-Mix - Bild.de

2021-12-07 02:45:22 By : Ms. Longbiao Lin

Ihr Gerät unterstützt kein Javascript. Bitte aktivieren Sie Javascript um die Seite zu nutzen oder wechseln Sie zu wap2.bild.de

Die Wrestling-Welt trauert um einen der verrücktesten Stars aller Zeiten.

Die ECW-Legende (richtiger Name Jerome Young) ist am Freitag im Alter von 58 Jahren an Herzversagen gestorben. Das bestätigte seine Frau Jennifer dem "Pro Wrestling Insider".

New Jack war in den 90ern einer der beliebtesten Stars der ECW – trotz und wegen seines brutalen Kampfstils. Er hatte nie ein Problem damit, sich selbst oder seine Gegner ernsthaft zu verletzen. Für ihn war Wrestling eine Möglichkeit, mit Gewalt legal Geld zu verdienen.

Dies machte ihn zum Kult in der ECW.

1996 verletzte er den damals 17-jährigen Eric Kulas (der zuvor behauptet hatte, er sei 19 Jahre alt und gelernter Ringer - beides eine Lüge!) so schwer, dass er mit 50 Stichen am Kopf genäht werden musste. Der Vorfall ging als „Mass Transit Incident“ unrühmlich in die Wrestling-Geschichte ein.

Kulas fand nach diesem Vorfall nie wieder richtig ins Leben zurück, litt an Depressionen und Essstörungen, die zu einer Magenoperation führten. Kulas überlebte dies nicht, er starb 2002.

Es folgten mehrere Klagen, aber New Jack wurde von allen Schuldgefühlen freigesprochen.

Im März 2000 sorgte New Jack in der ECW-Show "Living Dangerously" für einen weiteren großen Skandal.

Der Plan war, dass er und sein Gegner Vic Grimes am Ende des Spiels von einem fünf Meter hohen Gerüst durch zwei Tische fliegen würden. Aber Grimes hatte Angst, wollte den Stunt nicht machen.

Sogar während des Kampfes bat Grimes New Jack, alleine durch die Tische zu fliegen. Aber New Jack dachte nicht daran. Also zog er Grimes mit sich auf dem Gerüst in den Abgrund. Das ließ Grimes auf New Jacks Kopf schlagen. Eine Hirnblutung und ein blindes rechtes Auge waren die Folgen.

Aber das bedeutete nicht, dass New Jack es in der Folge leicht gemacht hatte.

Im Jahr 2002 warf er Grimes (ja, er stand tatsächlich wieder gegen New Jack) von einem 9-Meter-Gerüst. Auf dem Boden standen 12 Tische, aber Grimes flog auf das oberste Seil. Jahre später erklärte New Jack, dass er Grimes absichtlich zu stark drängte, um ihn ernsthaft zu verletzen.

Im Jahr 2004 wurde versuchter Mord angeklagt, nachdem New Jack den Wrestler Jason Lane 14-mal mit einer Metallklinge im Ring erstochen hatte. Er wurde jedoch freigesprochen.

Angeblich stand er oft kurz vor einem WWE-Vertrag. Aber die Gerüchte haben sich nie bewahrheitet. Als die WWE die ECW neu auflegte, war von New Jack nichts zu sehen.

Der Ringer ist in den letzten Jahren ruhiger geworden. Im Jahr 2020 strahlte Vice im Rahmen von "Dark Side Of The Ring" eine Dokumentation über New Jack aus.

Darin verabschiedete er sich mit dem Mittelfinger vom Publikum.