Kreativwerkstatt - Graffitikunst, kreativ und legal - NÖN.at

2021-11-26 03:35:51 By : Ms. belle belle

Überprüfen Sie die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder laden Sie einen kostenlosen modernen Browser aus dem Internet herunter. Im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit und für ein besseres Internet-Erlebnis:

NÖN.at verwendet Cookies, um Ihnen regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu bieten. Wir empfehlen Ihnen daher, das Speichern von Cookies in Ihrem Browser zuzulassen. Wenn Sie nicht wissen, wie das funktioniert, helfen Ihnen die folgenden Links:

Um NÖN.at nutzen zu können, müssen Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren. Wenn Sie nicht wissen, wie das funktioniert, helfen Ihnen die folgenden Links:

Auszubildende der Bildungseinrichtung Korneuburg erhielten die Erlaubnis, ihre Freizeit künstlerisch zu gestalten.

Im Sonderpflegeheim (ehemaliges Landesjugendheim) wurde ein ungewöhnliches Projekt durchgeführt. Auszubildende erhielten von der Direktorin Susanne Sellner die schriftliche Erlaubnis, bestimmte Teile der Hausfassade künstlerisch mit Graffiti zu gestalten.

Ausbildungskoordinator Klaus Böck und Psychologin Karin Weber erarbeiteten unter der Leitung des externen Werkstattleiters Benedikt Hollaus mit einem Dutzend Interessierten ein Konzept mit Skizzen auf Papier, das dann unter anderem an der Außenwand der Turnhalle umgesetzt wurde . Ausgestattet mit verschiedenfarbigen Farbspraydosen, Atemschutz, Arbeitshandschuhen, einer Leiter und sogar einem Mauerwerksgerüst, für Arbeiten in großer Höhe, waren die jungen Künstler sehr engagiert bei der Arbeit.  

„Auszubildende aus verschiedenen Berufen wie Maurer, Klempner, Tischler, Maler und Beschichtungstechniker sowie Köchinnen und Köche arbeiten an einem gemeinsamen Ziel“, freut sich Karin Weber. „Vor Beginn des Graffitis wurden den Auszubildenden die rechtlichen Rahmenbedingungen ausführlich erklärt“, betonte Klaus Böck. Er will eine Dokumentation des Projekts erstellen und der Öffentlichkeit präsentieren.

Wählen Sie das Jahr und den Monat aus und stöbern Sie in früheren Artikeln und Fotogalerien.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden. Melden Sie sich jetzt kostenlos an und erhalten Sie alle 2 Wochen Top-Stories und Werbeaktionen direkt in Ihren Posteingang.