Jörg Pilawa im Wohn-Interview

2022-06-18 21:16:38 By : Ms. Mary Xiang

Wie wohnt Jörg Pilawa (53)? Wie sieht sein Traumhaus aus und wie ist es um die handwerklichen Qualitäten des Moderators („Quizduell“) bestellt? Die Antworten…

Wir haben eine gemeinsame Kuschel-, Rummel-, Spiel- und Fernseh-Ecke. DER Treffpunkt für die ganze Familie.

Unser Motto: Der Mix macht‘s. Moderne Stühle an einem antiken Esstisch, Sitzkissen neben einem klassischen Sofa.

Der Kamin ist an, es duftet nach leckerem Essen, der Rotwein ist im Glas und die Familie ruft einhellig: „Schön, dass Du da bist!“ Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Ein aus antiken Gerüstbohlen handgefertigter Esstisch für zwölf Personen.

Wir haben es gefunden! Unser Holzhaus in Kanada. Klein und kuschelig. Wenn das Holz im Kamin flackert und die Familie davor versammelt ist, ist alles perfekt. Klingt kitschig, und das ist es auch.

Ich bin mit meinen Mitbewohnern schon sehr zufrieden. Ansonsten sollte sie/er Staubsaugen können, ich würde im Gegenzug das Bügeln übernehmen.

Wenn ich mein Werkzeug angucke, dann kann ich alles. In der Realität sieht es wesentlich bescheidener aus. Die Lampen, Bilder und Deko-Teile habe ich angebracht – und noch hängt alles.

Wir haben uns beim Umbau des Hauses auf viele Einbauschränke verständigt: Tür auf, Chaos rein und zu. Ansonsten in der Garage.

In Kanada immer frischen Fisch. Und in Hamburg ein gutes Bio-Rinderfilet, am Stück im Ofen zubereitet.

Jörg Pilawa ist einer der beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Er startete seine Karriere 1994 bei Pro7 mit der Show „2 gegen 2“. 2001 wechselte er zur ARD, moderierte dort unter anderem „Das Quiz mit Jörg Pilawa“, die „NDR Talkshow“ und „PISA - Der Ländertest“. 2006 wurde er mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet. Im ZDF überzeugte er mit beliebten Shows wie „Deutschlands Superhirn 2011“ und „Die Quizshow“.  Weiter moderierte Jörg Pilawa von Montag bis Freitag die Folgen der Vorabend-Quizshow „Paarduell“ im Ersten. Er wohnt mit seiner Frau Irina und seinen vier Kindern in einem Haus am Stadtrand von Hamburg.

<p>In ungewöhnlich geschnittenen Räumen sind Möbel nach Maß von Vorteil.</p>&#13;