Gerasdorf - Hundezonen werden „intensiv genutzt“ - NÖN.at

2022-08-08 16:34:38 By : Ms. Marie Lu

Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter. Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Um NÖN.at nutzen zu können musst du in deinem Browser JavaScript zulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Mit einem stabilen Holzgerüst sind die Hundezonen ausgerüstet worden, um den Besuchern einen schattigen Platz zu bieten. Erst letzten Herbst waren jene Überdachungen überraschend abmontiert worden, da sie einer Sturmböe nicht standhalten konnten. Rechtzeitig zum Ausbruch der Hitzewelle wurden nun jedoch neue Pergolen aufgestellt, um vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.

Zum Durstlöschen befinden sich in den vier Hundezonen auch Wasseranschlüsse, für Herrchen und Frauchen sind außerdem Sitzgarnituren vorhanden. „Die Besucher schätzen es, dass wir die Ausstattung immer wieder erweitert haben“, freut sich Vizebürgermeister Dietmar Ruf (FPÖ). Verbesserungsbedarf sieht er derzeit nur bei der neuen Hundezone in Seyring, denn der dortige Untergrund erinnere momentan an eine Steppe.

In den Ortsteilen Gerasdorfs gibt es derzeit vier Hundezonen; die älteste in Oberlisse, die neueste in Seyring sowie je eine in Kapellerfeld und Föhrenhain. 2020 stand es auch im Raum, eine Zone in der Dr.-Bruno-Simlinger-Gasse in Gerasdorf zu errichten, doch diese wurde im Zuge einer Bürgerbefragung abgelehnt. Auch vor dem Bau der Hundezone in Seyring waren auf Social Media Bedenken bezüglich Lärm und Geruch der Tiere geäußert worden. Derzeit gäbe es aber keinerlei Beschwerden über die Hundezonen, meint Ruf. Auch der Bedarf nach einer neuen Hundezone bestehe nicht.

Generell werden die Hundezonen gut und gerne angenommen, berichtet Ruf: „Sie werden mittlerweile sehr intensiv genutzt.“

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

Jahr und Monat auswählen und in früheren Artikeln und Fotogalerien stöbern.

Bleib mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

l>