Bremer Innenstadt: Das ist bei der Aktion Open Space Domshof geplant

2022-08-13 16:14:22 By : Ms. Coco Wu

Im September 2020 war das Format Open Space auch in der Nähe des Neptunbrunnens zu finden gewesen. In diesem Sommer sollen dort neben der temporären Gastronomie auch Pflanzkübel mit Hopfen und Gemüsebeete stehen.

Es ist eine der bislang ungelösten Fragen, wenn es um die Attraktivität der Innenstadt geht: Wie schafft Bremen es, aus dem Domshof mehr als nur die Fläche für den im Vergleich zu anderen Großstädten wenig attraktiven City-Wochenmarkt zu machen? Zu den Ansätzen für die warme Jahreszeit gehört seit rund vier Jahren das Konzept des Domshofs als Open Space, als Experimentierfeld. Gedacht ist es vor allem für die Nachmittags- und Abendstunden.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Florian Schigelski aus Weyhe ist beim Radrennen "Northcape 4000" von Italien ans Nordkap gefahren. Im Interview spricht er darüber, was ihn auf der Tour begeisterte – und wie er sich dabei selbst überraschte.

Ein 23-Jähriger fügt einem 22-Jährigen schwere Schnitt- und Stichverletzungen zu. Er steht unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Einsatzkräften der Polizei greifen ein.

Im Bombeninferno des Zweiten Weltkrieges wurden einst große Teile der heutigen Kulturkirche St. Stephani zerstört. Nun ist in Marianne Kleins Fragmenteschau eine Anmutung des Südschiffes wieder zu erleben.

Am Sonntag bestreiten die Bremerhavener gegen Wolfsburg das erste Vorbereitungsspiel. Manager Prey ist überzeugt, ein gutes Team zu haben, aber die Rahmenbedingungen waren für den Klub nie schlechter als jetzt.

Er hielt Mitsubishi quasi auf dem europäischen Markt: der Eclipse Cross mit seinem Facelift von 2021. Neben Designelementen kommt bei unseren Testfahrten das Antriebssystem des Plug-in-Hybriden gut an.

Spanien hat unlängst die Gastronomen dazu verpflichtet, ihren Kunden kostenloses Leitungswasser anzubieten. So gehen Bremer Cafés und Restaurants mit der Bitte um ein Glas Leitungswasser um.

Marco Lübke, innen- und sportpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, spricht über seinen eigentlichen Beruf als Polizist, seine Heimat Hemelingen, Schlagermove in grellen Anzügen und Trial Relay.

Das Schnapslabel Nork lagert seinen Korn an besonderen Orten in der Stadt. In der vergangenen Saison reifte einer unter der Ostkurve im Weserstadion. Nun liegt ein Fass an Deck eines Bremer Schiffs. Warum?

Privat fällt sie regelmäßig: die Frage "Was guckst du gerade?". In dieser Serie erzählen Bremerinnen und Bremer, welche Filme, Serien, Bücher oder Alben sie empfehlen können. Heute: Saxophonist Peter Dahm.

Das kompakte Nachrichten-Update. Lesen Sie Montag bis Freitag frühmorgens die wichtigsten Nachrichten des Tages – direkt aus der Chefredaktion.

! E-Mail-AdresseIhre E-Mail-Adresse scheint nicht korrekt zu sein

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich dem Datenschutzhinweis zu.

Ihre Registrierungsanfrage war erfolgreich! Bitte überprüfen Sie Ihren E‑Mail-Posteingang, um zu bestätigen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de. Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz