Bei Svensson auf dem Abstellgleis: Aarón soll verkauft werden

2022-06-25 02:08:15 By : Ms. Anna Qiu

Die Zeichen zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Aarón sollen nun endgültig auf Abschied stehen: Nachdem 05-Sportvorstand Christian Heidel zuletzt betont hatte, dass der 25-Jährige eine Grundsatzentscheidung über seine Zukunft treffen müsse, berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg nun, dass die Rheinhessen den Außenverteidiger gerne in diesem Sommer verkaufen möchten.

Intern sollen die Verantwortlichen zwar davon überzeugt sein, dass der Spanier ein guter Spieler sei, Chefcoach Bo Svensson plane aber mit Neuzugang Anthony Caci. Aarón wiederum stehe daher ein Jahr vor seinem Vertragsende in Mainz auf dem Abstellgleiß und zum Verkauf. Als Ablöse für den Linksfuß, der in der Vergangenheit des Öfteren mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht wurde, würden sich die Nullfünfer rund fünf bis sieben Millionen vorstellen. Weiter Spannung in der Personalie verspricht der Transfersommer damit auf jeden Fall.

Find ich ziemlich bold von der sportlichen Leitung dann einzig und allein auf Caci zu setzen und einfach mit Lucoqui, Aaron und Meier 3 LVs auf einmal abzugeben. Dazu kein Brosi mehr – bei aller Liebe, so ganz ohne Backup zu planen finde ich fahrlässig. Und wenn man noch einen Backup holt hätte man auch Meier die Chance geben können…komisch. Aber wer weiß, Rekordeinkauf Aaron wird sicherlich gut verdient haben, d.h. da würde auch im Gehaltsetat wieder ein bisschen was frei.

Das Aaron geht ist natürlich schade, aber ein Verein wie Mainz kann sich es einfach nicht leisten, dass solch teure/wertvolle Spieler ablösefrei gehen. Siehe St Juste, siehe Niakhate. Lucoqui hat die Aussicht auf viel Spielzeit bei Hannover, hat als Backup nicht 100% gepasst. Da einen positiven Schlussstrich für beide Seiten zu ziehen, halte ich nur für sinnvoll. Meier konnte sich letztes Jahr nicht mal bei Rostock durchsetzen... Weder für ihn noch für Mainz hätte das Sinn ergeben. Da wird auf der linken Seite schon noch jemand kommen. Das Transferfenster hat schließlich nicht mal geöffnet.

Gebe dir in allen Punkten recht – jeder Transfer für sich ergibt 100% Sinn und ich denke auch dass da auf jeden Fall noch was passieren wird. Die Situation als Ganzes führt einem wie ich finde aber auch mal schön die Komplexität des Kader-Planens vor Augen.

Also ich kenne ja den Neuzugang Caci nicht und bin da echt gespannt über eure Meinungen zu dem Spieler, vll. kann ihn der eine oder andere besser einschätzen. Dass Bo aber mit Aaron nicht mehr planen würde, kann ich mir nicht vorstellen...vor allem weil er unter Bo ja wieder regelmäßig zum Einsatz kam. Denke da geht's nur um die Kohlen, was ich auch verstehen kann. Dann muss es aber klarer vom Vorstand etc. kommuniziert werden und nicht so lapidar auf die Schultern des Trainers abgewelzt werden.

Versteh ich nicht, absolut ordentlicher LV der vielen Bundesligavereinen helfen könnte.

Geht ins letzte Vertragsjahr, wenn man für ihn noch paar mio will dann muss man ihn jetzt verkaufen. Zu dem hält Svensson von Caci mehr. Trotzdem ist Aaron natürlich ein echt guter LV

Naja, also seine Stärken liegen absolut in der Offensive ( Flanken, Standards etc) weniger in der Defensive und der Arbeit gegen den Ball! Das kann man sich leider nicht erlauben mit dem spielsystem von bo Svensson! Denke mal man wird jetzt versuchen ihn noch gewinnbringend zu verkaufen, wenn er geht, dann sowieso nach Spanien, das ist denke ich so gut wie sicher! Aber für einen großen Club/ einen Verein mit Cll Ambitionen reicht es auf keinen Fall!

Ist ein Guter. Könnte so manchen Bundesligisten helfen. Allerdings haben diese die Kohle vermutlich nicht.

Dann als potentieller Raum Nachfolger bei der TSG?

Wäre eine Möglichkeit. Allerdings steht ja im Artikel, dass er mit der Heimat liebäugelt. Schwierige Personalie im Manager.

Wäre einer für Werder

An sich ja, aber leider zu teuer

Lucoqui verliehen, wer ist dann Ersatz LV?

Caci ist für die S11 vorgesehen, mich interessiert, wer Ersatz für ihn ist und warum Lucoqui verliehen wurde, wenn es keinen anderen gibt?

Ich wette noch drauf, dass Nico Schulz nach Mainz wechselt

Schulz verdient momentan beim BVB 8 Mio € pro Jahr. Ist die Frage, ob er bereit wäre auf mindestens drei Viertel dieser Summe zu verzichten.

Muss jedes mal gleichzeitig lachen und weinen wenn ich höre was der verdient😂

WAS 8?!?! was hat er dafür getan? 2 gute Jahre bei der TSG? :D

Er wird niemals mehr irgendwo 8 mio verdienen

Caci here we go S11 🫶🏼

Version 7.3.5 © LigaInsider.de, 2010-2022 | Impressum | Datenschutzerklärung