Probeglockenläuten per Fingertipp

2022-07-30 13:07:30 By : Ms. Jessie Zeng

Besuch auf der Kirchenbaustelle von St. Georg

Erzbischof Nayis hat vorerst keine Zeit, nach Ahlen zu kommen. Dennoch will die Syrisch-orthodoxe Gemeinde St. Georg am Freitagnachmittag schon mal in kleinem Rahmen mit den Handwerkern Richtfest auf ihrer Kirchenbaustelle an der Beckumer Straße feiern. Die Rohbauarbeiten gehen dem Ende zu.

Werner Koppenstein ist wieder voll in seinem Element. Zurück auf der Baustelle von St. Georg an der Beckumer Straße. Seit Montag kann der Zimmermeister aus Enniger endlich weitermachen, nachdem das Holz für den Dachstuhl des Gemeindehauses mit einigen Wochen Verspätung geliefert worden ist. Im Vergleich zu den 1,3 Tonnen schweren Tragebalken, die er schon An­fang Januar nebenan auf das Kirchenschiff gesetzt hat, sind die Sparren Fliegengewichte. „Bis Freitag“, versichert Koppenstein, „kriegen wir das fertig.“

alle Artikel & Fotostrecken auf wn.de frei

alle Artikel & Fotostrecken auf wn.de frei

WN-Apps für Smartphone und Tablet

alle Artikel und Fotostrecken auf wn.de frei

WN-Apps für Smartphone und Tablet